Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich verschiedene Empfehlungen veröffentlichen, die mich und meine Familie
(meinem Mann, unserer 7 jährigen Tochter und unserem Baby (geb. Okt. 2013)) überzeugt haben.
Wenn es sich um Produkte handelt, die etwas mit dem Thema "Buch" gemeinsam haben,
werde ich diese nur auf meinem Bücherblog veröffentlichen und hier eine Verlinkung
in einem seperaten Beitrag zum Erfahrungsbericht setzen.

Hallo meine lieben Blogleser,

nachdem ich euch ja in der letzen Zeit meine gestrickten und gehäkelten Werke gezeigt habe, kommt nun mal wieder etwas genähtes dran. Denn da mir für mein eines gestricktes Tuch die Wolle ausgegangen ist musste ich mich ja anderweitig beschäftigen. Und da habe ich mir dann mal meine Nähmaschine geschnappt und ein paar tolle Kleidungsstücke für meine beiden Süßen erstellt.

Diese möchte ich euch hier nun zeigen, denn ich bin über die Ergebnisse sehr stolz. Den Stoff hatte ich mir letztens von einem Stoffmarkt in unserer nähe gekauft und als ich den gesehen habe, wusste ich auch schon sofort, was daraus mal werden soll.20140621_171236

Als erstes habe ich mich an einer Pumphose für meine jüngste Tochter gemacht. Das passende Schnittmuster war auch schnell gefunden und schon konnte es ans nähen gehen. Bei dem Schnittmuster handelt es sich um ein Freebook von Nähfrosch und nennt sich Babyhose RAS und mit nur wenigen Schritten ist diese Hose auch schon fertig.
20140711_115850      20140711_133529     20140711_133903
Nachdem die Hose dann fertig genäht war musste ich sie sofort auch meiner kleinen anziehen um zu schauen, wie sie sitzt. Und was soll ich sagen sie passt perfekt. Ich habe sie extra eine nummer größer geschneidert, da mein Kleine so schnell wächst und sie natürlich noch lange etwas von der Hose haben soll.20140711_135102 Meiner großen hat die Hose so gut gefallen, dass sie nun auch eine ähnliche haben wollte. Sie möchte aber eine kürzere Hose haben und da habe ich natürlich im Internet auch etwas schönes gefunden und schon konnte das schneidern los gehen.

Bei der Hose handelt es sich um das Schnittmuster Freebook von Nanoda und nennt sich Boony/Short(y)s. Auch diese Anleitung ist super gut beschrieben und ruck zuck war auch diese Hose fertig genäht und meine Große konnte sich freuen.20140712_221709Sie passt ihr sehr gut und die Länge ist optimal. Natürlich kann sie durch das bequeme Beinbündchen auch oberhalb der Knie getragen werden. Da ich nun richtig gefallen an dem verarbeiten dieser Stoffe gefunden habe, musste gleich das nächste Kleidungsstück genäht werden.

Es wird diesmal ein Oberteil und eine Kombination aus beiden Stoffen. Bei dem Schnittmuster handelt es sich um den Basicschnit des Raglan T-Shirt´s von mamahoch2. Die Anleitung ist wieder sehr gut erklärt und auch das Schnittmuster ist einfach zu arbeiten, so das man auch schnell ein Ergebnis hat.

20140713_162743

Mir gefällt dieser Schnitt und auch die Farbkombi ist echt klasse. Mit Hilfe dieses Schnittmusters werde ich wohl noch einige Oberteile für meine jüngste machen.

Nun wollte ich noch schnell eine passende Mütze nähen und da bin ich bei nanoda auf ein total schönes Schnittmuster gestoßen. Schnell war das gratis Schnittmuster für die ChnopfZipfu Mütze ausgedruckt und auch genäht. Das Ergebnis ist klasse und sie passt unserer jüngsten sehr gut. Euch möchte ich die Mütze natürlich auch zeigen und schon folgt für euch das passende Foto.20140715_153916Und wie gefallen euch meine Näharbeiten?? Es werden die nächsten Tage noch ein paar neue kommen, denn der nächste Termin für einen Stoffmarktbesuch ist schon eingetragen und steht demnächst an. Da werde ich mir dann wieder wunderschöne Kinderstoffe kaufen, die ich dann vernähen kann.

Über diese werde ich euch dann auch in einem Beitrag informieren und bin gespannt was ihr dazu sagen werdet. Ich denk, heute werde ich mich auch nochmal an die Nähmaschine setzen, denn mein Große möchte nun auch eine Mütze haben und ein schönes Oberteil.

Signatur neu

 

 


Ähnliche Beiträge

One Kommentare zum Artikel “Meine Nähmaschine und ich waren in den letzen Tagen wieder fleißig …”

  1. Markus

    Sind echt hübsch geworden – die Muster erinnern mich ein bisschen an so einen Jogging-Anzug, den ich mal hatte und sehr gerne getragen habe. Hut ab vor deinem Talent für die Textilarbeit!

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanichas Testerlounge "Alles Rund um Produkte". Alle Rechte vorbehalten.