Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich verschiedene Empfehlungen veröffentlichen, die mich und meine Familie
(meinem Mann, unserer 7 jährigen Tochter und unserem Baby (geb. Okt. 2013)) überzeugt haben.
Wenn es sich um Produkte handelt, die etwas mit dem Thema "Buch" gemeinsam haben,
werde ich diese nur auf meinem Bücherblog veröffentlichen und hier eine Verlinkung
in einem seperaten Beitrag zum Erfahrungsbericht setzen.

Hallo meine lieben Blogleser,

das ich stricken kann, habe ich euch ja schon in einem früheren Beitrag gezeigt. Nun bin ich auf eine neue Art zu stricken gestoßen und will euch schnell mal dran teilhaben lassen. Es handelt sich dabei um das Illusionsstricken oder auch Schattenstricken genannt. Dabei strickt man nur in rechten und linken Maschen, aber nach einer ganz bestimmten Reihenfolge.

Wenn man dann von Oben direkt auf das fertige Strickstück schaut ist nichts zu erkennen, außer abwechselnde Linien der zwei unterschiedlichen Farben. Schaut man dann aber von der Seite auf das Strickstück kommt das eigentliche Bild zum Vorschein.

Damit ihr auch wisst, was ich meine kommen hier ein paar Bilder für euch.
20140608_163222 20140608_163238 20140608_163327
Den Stern habe ich nach einer kostenlosen Anleitung von Raphaela Blumenbunt gemacht. Dies kann jeder gerne mal ausprobieren und sich die Anleitung einfach bei ihr kostenlos runterladen. Es war auch mein erstes Schattenstrickwerk und es hat mir so viel Spaß gemacht, das ich weitere Strickstücke danach anfertigen werde.

Wer Lust hat kann auch in Ihre Facebook-Gruppe kommen und sich so mit anderen über das Schattenstricken austauschen. Ich bin auch in dieser Gruppe und fühle mich super wohl da.

Den Schriftzug mit dem Namen meiner Tochter ist mein erster eigener Versuch. Denn es lässt sich daraus wunderbar ein Türschild basteln oder einen schönen Schal für den Winter, den definitiv keiner klauen wird.
       
20140610_212541    20140610_212533 
Als nächstes Schattenstrick-Projekt habe ich mir die Anleitungen für Sternzeichen von Blumenbunt gekauft und daraus werde ich Geschenke für besondere Menschen in meinem Leben stricken. Ich hoffe sie freuen sich darüber. Aber bis ich damit Anfange dauert es noch etwas, da noch nicht alle Sternzeichen erschienen sind und ich auch noch andere Strick-Projekte am laufen habe.

Aber ich werde euch darüber auf dem laufenden halten und dann von den fertigen Ergebnissen berichten.

Signatur neu


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zum Artikel “Das Schattenstricken hat mich erwischt …”

  1. Raphaela

    Liebe Sanicha,
    vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag. 🙂
    Viele Grüße,
    Raphaela Blumenbunt

  2. Sanicha

    Huhu Raphaela, so eine schöne Art des Strickens muss einfach bekannt gemacht werden. 🙂 Liebe Grüße Nicole

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanichas Testerlounge "Alles Rund um Produkte". Alle Rechte vorbehalten.