Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich verschiedene Empfehlungen veröffentlichen, die mich und meine Familie
(meinem Mann, unserer 7 jährigen Tochter und unserem Baby (geb. Okt. 2013)) überzeugt haben.
Wenn es sich um Produkte handelt, die etwas mit dem Thema "Buch" gemeinsam haben,
werde ich diese nur auf meinem Bücherblog veröffentlichen und hier eine Verlinkung
in einem seperaten Beitrag zum Erfahrungsbericht setzen.

… und diese war ein Wunsch meiner Tochter. Wie ich euch ja letztens schon berichtet hatte, habe ich für meine Süß eine Häkelmütze gemacht. Es war auch meine erste Häkelmütze und nun wollte sie unbedingt noch eine zweite und na klar kann die Mama ihr diesen Wunsch nicht ausschlagen.

Also sind wir ab in die Stadt und haben erst mal Wolle geshoppt. Dabei sind wir auch schnell fündig geworden und schon stand die Farbe der neuen Häkelmütze auch fest. Jetzt fehlt also nur noch eine einfache Häkelanleitung, die auch eine schicke Mütze hergibt.
  

Häkelanleitung für Kindermütze gesucht …

  
Ich habe mich dann also im Internet mal schlau gemacht und über Google ein paar interessante Anleitungen rausgesucht. Denn zum Glück gibt es ja einige Videoanleitungen, mit denen man ruckzuck eine eigene Häkelmütze nachhäkeln kann. So ganz haben mir die Mützen aber nicht gefallen und so habe ich mich dazu entschlossen einen Mix aus mehreren Mützen zu gestalten und mit meinem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.

Häkeln nach Video-Anleitung …

  

Gestern Nachmittag habe ich mich dann also hingesetzt und angefangen mit meiner Häkelmütze. Dafür habe ich mich dann erst mal vor meinen PC gesetzt und mit Hilfe der Videoanleitung langsam die ersten Reihen gehäkelt. Nachdem ich dann den Dreh raus hatte und wusste, wie die Mütze im ganzen gehäkelt wird, habe ich mich gemütlich auf die Couch gesetzt und selbst die Zunahmen bestimmt, bis sie so dann soweit waren, wie ich es haben wollte.

Nachdem ich dann also den Umfang und die Länge hatte, habe ich die Mütze zu Ende gehäkelt und von meiner Tochter heute Morgen Probetesten lassen. Sie passte perfekt und nun ging es darum auch noch etwas schönes auf die Mütze zu bringen als Verzierung. Denn so kahl finde ich Mützen langweilig. Aber bevor es mit der Mütze weiter ging, bin ich zum Zumba gegangen und danach kam die Ideenfindung.

Meine Tochter hatte natürlich die wildesten Ideen und diese wären nicht so einfach gewesen um sie auch perfekt umzusetzen. Als ich Ihr dann aber vorschlug wieder eine schöne Blüte auf die Mütze zu bringen war sie damit einverstanden.  
  

Anleitung für Große Häkelblume gesucht …

  
Ich also wieder vor den PC und via Google nach Häkelblumen gesucht. Da mir die letzten etwas zu klein waren, musste diesmal eine größere her. Durch eine Videoanleitung bin ich dann bei YouTube gelandet und da wurde mir in der rechten Spalte ein Video vorgeschlagen für eine große Häkelblume. Diese habe ich mir natürlich sofort angeschaut und da sie auch meiner Tochter gefiel angefangen zu häkeln.

Innerhalb einer knappen Stunde, inkl. Unterbrechungen durchs Kind, war die Häkelblume dann auch fertig und ich konnte Mütze und Blume zusammen bringen.

Nun war meine zweite Häkelmütze also auch fertig und meine Tochter war begeistert. Damit ihr nun auch wisst wie meine Häkelmütze aus sieht, habe ich euch Fotos gemacht. Bin gespannt was ihr von der Mütze haltet.
20121216_180903 20121216_180914 20121216_180926Sie ist hinten wie ihr sehen könnt etwas länger und das ist auch so gewollt, denn so kann meine Süße die Mütze auch aufsetzten, wenn sie mal einen Zopf trägt und zudem sieht das einfach total niedlich und witzig aus. Denn sie hat ja auch einen Tag in der Schule Sport und da sie dann immer einen Zopf tragen muss, konnte sie beim letzten Mal nicht ihre erste Häkelmütze aufsetzen.

Mit dieser Mütze ist das Problem aber vom Tisch. Den Saum der Mütze kann man auch noch nach oben schlagen und so hat man dann einen kleinen Umschlag und es sieht immer noch richtig fesch aus.

Mir und meiner Tochter gefällt die Mütze und sie kommt bestimmt die nächsten Tage mit einem neuen Mützenwunsch bei mir an. Jetzt kann ich ja nicht mehr sagen, dass ich das nicht kann.

Signatur neu


Ähnliche Beiträge

Kommentare sind geschlossen.

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanichas Testerlounge "Alles Rund um Produkte". Alle Rechte vorbehalten.