Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich verschiedene Empfehlungen veröffentlichen, die mich und meine Familie
(meinem Mann, unserer 7 jährigen Tochter und unserem Baby (geb. Okt. 2013)) überzeugt haben.
Wenn es sich um Produkte handelt, die etwas mit dem Thema "Buch" gemeinsam haben,
werde ich diese nur auf meinem Bücherblog veröffentlichen und hier eine Verlinkung
in einem seperaten Beitrag zum Erfahrungsbericht setzen.

Heute hat meine Tochter ja ihren letzten Schultag vorerst gehabt, denn ab Montag sind bei uns in NRW Herbstferien angesagt. Und natürlich fahren wir da auch in den wohlverdienten Urlaub. Dies ist unser erste gemeinsame Urlaub nach fast 6 Jahren und da freut man sich natürlich um so mehr.

Besonders gerne erinnere ich mich dann auch an die Zeit, in der ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin. Da ging es dann einmal quer durch Deutschland oder aber auch schon einmal in die Schweiz. Unser Aufenthalt in der Schweiz war zwar nicht lang, aber dafür war es wirklich mal ein Erlebnis wert.

Wie natürlich auch in Deutschland gibt es ja auch in der Schweiz viele schöne Städte. Insgesamt sind es 23 schöne Städte und daher kann man nicht nur eine Stadt als typische Schweizer Stadt bezeichnen. Denn jede Stadt hat so seine eigenen Höhepunkte. Dabei sind sie aber allen die Nähe zur Natur, die Authentizität und ein besonderes Ambiente sehr wichtig.

Da wäre zum Beispiel die Kunststadt Basel, die sicherlich jedem ein Begriff ist. Hier gibt es eine hohe Museumsdichte und da ist sicherlich für jeden Museumsliebhaber genau das richtige dabei. Dann wäre da auch noch die südliche Stadt Lugano, die als Perle bezeichnet wird und als Stadt der Parks und Blumen. Dies wäre sicherlich eine Stadt in der ich mich besonders wohl fühlen würde, denn ich liebe Blumen.

Die vielen unterschiedlichen Angebote in den einzelnen Städten sind trendy und vielseitig und das macht die Schweiz ja auch so interessant.

Wart ihr vielleicht auch schon mal in der Schweiz??? Oder habt ihr vor dahin zu fahren. Wer mehr erfahren möchte, kann auch gerne mal unter http://www.myswitzerland.com/staedte vorbei schauen.

Gesponserter Artikel

Signatur neu

 


Ähnliche Beiträge

5 Kommentare zum Artikel “Sponsored Video: Der Urlaub ruft …”

  1. Vicky

    Ich war bisher noch nie in der Schweiz, habe aber gehört, dass es dort sehr ländlich sein soll und extrem überteuert. Da bleib ich lieber in Österreich

  2. Nicole

    Die Schweiz ist so schön! Wir waren im August in Grindelwald, einem sehr tollen Berg(steiger)dorf! 🙂

  3. Abendkleider

    na klar, war ich schonmal in der Schweiz. ist ja ein beliebtes Ziel zu Klassenfahrten. Heute finde ich auch, dass Basel noch ganz interesant ist, aber auch nur dann, wenn „Art Basel“ stattfindet. Die ganze Kunstszene ist ja eher in Berlin oder in London.

  4. Teufel

    Ich fahre auch gerne in die Schweiz. Im Sommer kann man dort sehr gut mit dem Mountainbike die Berge erklimmen. Ist zwar sehr anstrengend aber wenn man Oben ist, kann man einen tolle Aussichts ins Tal genießen.

  5. Monika

    Wir waren schon mal vor ein paar Jahren in der Schweiz und die Landschaft ist wunderschön, jedoch die Städte sind etwas ungewohnt…wenn man wirklich eine Großstadt gewohnt ist, dann sind die schweizer Städte etwas klein.

    Aber ich denke das es immer anders ist in einem anderen Land als zu Hause…auch wenn (teils) Deutsch gesprochen wird…das ist ebenso in Österreich, ist auch nicht ganz gleich mit Deutschland.

    In der Schweiz kann ich noch die Gegend um den Brienzersee empfehlen…ist echt schön, toll für einen Urlaub…

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanichas Testerlounge "Alles Rund um Produkte". Alle Rechte vorbehalten.