Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich verschiedene Empfehlungen veröffentlichen, die mich und meine Familie
(meinem Mann, unserer 7 jährigen Tochter und unserem Baby (geb. Okt. 2013)) überzeugt haben.
Wenn es sich um Produkte handelt, die etwas mit dem Thema "Buch" gemeinsam haben,
werde ich diese nur auf meinem Bücherblog veröffentlichen und hier eine Verlinkung
in einem seperaten Beitrag zum Erfahrungsbericht setzen.

Hallo meine lieben Blogleser,

ihr habt ja sicherlich schon mitbekommen, das meine Süße nach den Großen Ferien in das Abenteuer Schule startet. Einen Schultornister haben wir ja schon was länger und zur kompletten Ausstattung fehlt dann nur noch die Schultüte.

Da ich bei einem Gewinnspiel ein Bastelbuch zum Thema Schultüte gewonnen hatte, kam uns dieses natürlich total gelegen, denn wir hatten eh vor eine ganz persönliche Schultüte zu basteln. Wer meine Tochter kennt, weiß dass sie kein typisches Mädchen ist und nicht alles rosa sein muss. Daher kommt also auch  keine rosa Schultüte in Frage.

Gestern haben wir uns dann also gemeinsam daran gesetzt aus dem Bastelbuch eine Schultüte zu basteln. Die benötigten Materialien hatte ich schon im Vorfeld besorgt, denn sie hatte mir schon gesagt welche Schultüte es dann werden soll.

Sie hat sich für eine Schultüte mit einem Drachen entschieden und ich muss sagen, die ist wirklich richtig schön. Da ich ja gerne bastle und sie mir immer schön dabei hilft, war die Schultüte auch ruckzuck fertig.

Mit dem Ergebnis sind wir beide zufrieden und daher kann ja nun endlich die Schule anfangen für sie. Natürlich wollen wir euch auch unser Ergebnis noch zeigen, damit ihr euch ein eigenes Bild von unserer Schultüte machen könnt.Sie ist genauso geworden, wie wir sie und vorgestellt haben. Meine Tochter ist schon total gespannt was da dann alles reinkommt und kann es kaum erwarten das der 23. August näher rückt, denn dann ist ihr großer Tag. Und dieser soll natürlich besonders schön werden. Schließlich wird man ja nur einmal im Leben eingeschult.

Wie ist es bei euch?? Bastelt ihr auch eine eigene Schultüte, wenn euer Kind in die Schule kommt oder kauft ihr eine fertige Schultüte??

Signatur neu

Ähnliche Beiträge

10 Kommentare zum Artikel “Die Schultüte ist fertig und die Schule kann nun endlich starten …”

  1. Katka

    Wow, was für eine schöne Schultüte. Ich habe eine gekauft und meine Maus freut sich schon riesig. Sie hat auch am 23.8. ihren ersten Schultag.

  2. Sanicha

    Danke Katka. 🙂 Was hat deine Maus denn für eine Schultüte sich gewünscht??? Freut sie sich auch schon auf ihren ersten Schultag???

  3. Kerstin

    Die Schultüte ist richtig klasse geworden, ich habe sie auf FB schon bewundert. 🙂

    Du bist engagiert, wenn es für unsere Kinder Zeit für den Schulanfang ist. 😀

  4. Sanicha

    Danke Kerstin. 🙂 Joa sag bescheid wenn es soweit ist. 😉 Wird wohl nur schwer mit dem verschicken.

  5. Bester Puschel

    Die ist richtig Klasse geworden. Würde Sohnemann wenn es mal soweit ist auch gefallen!
    Ich habe bei meiner Tochter eine gekauft und bis mein kleiner soweit ist muss ich mal sehen. Lg

  6. Sanicha

    Dankeschön Bester Puschel. 🙂

  7. Andrea

    Wow! Die sieht ja wahnsinnig toll aus. Wir wollen für unsere kleine auch selbst eine Basteln, aber so gut wie eure wird sie wohl nicht 🙂

    LG

  8. Sanicha

    Hallo Andrea,
    schön das sie dir gefällt. Warum sollte eure denn nicht so schön werden?? Es gibt ja noch sooooo viele andere schöne Schultüten und ich wünsche euch viel Spaß beim basteln.
    LG Nicole

  9. Mori

    Die ist ja wunderschön gebastelt, wie lange hast du dafür gebraucht? Ich hab erstmal die anderen Sachen besorgt, wie einen richtigen Schreibtisch, hab wie ich finde bei dem Kinderschreibtisch ein kleines Schnäppchen geschossen. Aber die nächste Woche steht im Zeichen der Schultüte, neben Süßigkeiten werden das auch ganz viele kleine SChulsachen, ich hoffe sie freut sich drüber

  10. Sanicha

    Danke. Ich habe gut eine Stunde dafür gebraucht. Ging also ruckzuck. Schreibtisch und so haben wir schon alles hier stehen und der Inhalt für die Schultüte ist auch schon gekauft. 🙂

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanichas Testerlounge "Alles Rund um Produkte". Alle Rechte vorbehalten.