Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich verschiedene Empfehlungen veröffentlichen, die mich und meine Familie
(meinem Mann, unserer 7 jährigen Tochter und unserem Baby (geb. Okt. 2013)) überzeugt haben.
Wenn es sich um Produkte handelt, die etwas mit dem Thema "Buch" gemeinsam haben,
werde ich diese nur auf meinem Bücherblog veröffentlichen und hier eine Verlinkung
in einem seperaten Beitrag zum Erfahrungsbericht setzen.

Hallo meine lieben Blogleser,

wer von euch hat schon einmal Ziegenkäse gegessen?? Ich bin noch nicht in den Genuss gekommen und daher total neugierig wie es schmeckt. Denn Käse liebe ich ja und da bin ich auch die einzige in der Familie. Smiley 

Um jetzt mal zu testen, wie Ziegenkäse schmeckt kommt die aktuelle Aktion vom Brandnooz Blogger Club genau richtig. Bevor ich dazu komme, gibt es hier aber noch ein paar Infos für euch.

Ziegenkäse – eine Reise in die Welt der Aromen
Ob als milde, streichzarte Variante mit feinen Aromen, oder herzhaft und würzig: Französischer Ziegenkäse wird immer beliebter, denn dank seiner Sortenvielfalt trifft er jeden Geschmack. Einem Großteil ist sicherlich der frische Ziegenkäse – häufig in Form einer Pyramide – bekannt, doch das Spektrum reicht weit darüber hinaus.

Mit einer Vielfalt von über 100 verschiedenen Sorten, einer langen Tradition und profundem „savoir faire“ in der Herstellung ist Frankreich das Ziegekäse-Land par excellence. Abwechslungsreich wie sein Geschmack sind auch seine Formen: Rollen, Pyramiden, Kegel, Stangen, Torten, Taler oder kleine Zylinder, alle haben eine eigene Entstehungsgeschichte, die seit Generationen überliefert wird.gereifte Ziegenkaeserollebrandnooz_1

Ziegenkäse – in der Küche immer beliebter
Salat mit französischem Ziegenkäse ist der Klassiker, doch es gibt weit mehr Variationsmöglichkeiten für diese vielfältige Zutat. Ob Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder Fleisch – sie alle schmecken hervorragend mit einer zarten Ziegenkäsekruste. Seine Wandlungsfähigkeit stellt Ziegenkäse auch bei Gratin, Risotto, Wraps und sogar Desserts unter Beweis.

Kochen mit französischem Ziegenkäse – einfach und mit dem gewissen Etwas
Wenn Du französischen Ziegenkäse und seine vielfältige Verwendung in der Küche kennenlernen willst, lade Deine Freunde zu einem Kochabend ein. An Inspiration soll es nicht fehlen – stöbert gemeinsam durch die Palette an Ziegenkäse-Rezepten unter viveleziegenkaese.de. Oder ihr schaut euch direkt an, wie einfach die Gerichte zuzubereiten sind. Auf dem Youtube-Kanal „viveleziegenkaesestellt TV-Koch Carsten Dorhs seine Gerichte mit der besonderen Ziegenkäse-Note vor. Perfekt zum Mitmachen und Nachkochen!Ziegencamembertbrandnooz_1

Die perfekte Ziegenkäseverkostung
Ein kleiner Tipp, wenn Ihr Euch für eine Verkostung entscheidet: Um die volle Geschmacksvielfalt zu entdecken, solltet Ihr die Reihenfolge beherzigen. Zu Beginn steht immer die mildeste Sorte, gefolgt von den reiferen Varianten, denn sonst sind die Geschmacksnerven für feinere Aromen nicht mehr aufnahmebereit. Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt Ihr unter viveleziegenkaese.de.

Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt, die reichhaltige Vielfalt von französischem Ziegenkäse zu probieren, dann bewirbt euch doch einfach in der Zeit vom 30.04. bis 13.05. bei Brandnooz. Vielleicht bekommt ihr so die Gelegenheit fünf leckere Sorten zu testen.

Produkttester werden bei www.brandnooz.de

Signatur neu

Ähnliche Beiträge

Kommentare sind geschlossen.

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanichas Testerlounge "Alles Rund um Produkte". Alle Rechte vorbehalten.