Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich verschiedene Empfehlungen veröffentlichen, die mich und meine Familie
(meinem Mann, unserer 7 jährigen Tochter und unserem Baby (geb. Okt. 2013)) überzeugt haben.
Wenn es sich um Produkte handelt, die etwas mit dem Thema "Buch" gemeinsam haben,
werde ich diese nur auf meinem Bücherblog veröffentlichen und hier eine Verlinkung
in einem seperaten Beitrag zum Erfahrungsbericht setzen.

Als Mutter einer Tochter, will ich natürlich auch die Möglichkeit nutzen für meine Tochter etwas Geld zu sparen, sodass sie sich später davon den Führerschein oder ein kleines Auto finanzieren kann. Mein Mann und ich haben daher schon hin und her überlegt, was natürlich am effizientesten ist.

20120418_092044Wir haben hier eine große Flasche, in der wir immer unser ganzes Kleingeld rein legen und da die Flasche ziemlich groß ist, kommt da sicher eine Menge zusammen. Natürlich ist die Flasche aber auch mal voll und was macht man dann??? Dafür haben wir  extra ein kleines Sparbuch angelegt, auf das wir dieses Geld einzahlen. Auch das Geld welches meine Tochter von Oma und Opa bekommt wird hier eingezahlt. Aber ob sich das dann am Ende von der Verzinsung her so lohnt, ist natürlich fraglich.

Daher sind wir im Internet noch auf der Suche nach einer anderen Alternative gegangen, die uns einfach mehr von den Zinsen her bietet. Bei unsere Suche sind wir auf das Tagesgeldkonto gestoßen, denn da ist die Verzinsung deutlich besser als bei dem kleinen Sparbuch. Natürlich können sich hier auch die Zinsen unterscheiden, aber das liegt dann an der jeweiligen Bank . Um jetzt nicht alle Banken abzulaufen und zu vergleichen haben wir im Internet geschaut ob es diesbezüglich Vergleichsseiten gibt. Ich bin dabei auf eine Vergleichsseite für Tagesgeldkonten gestoßen und fand sie sehr informativ.

Hier konnten wir uns gleich einen sehr guten Überblick verschaffen, welche Bank welche Verzinsung anbietet. Dies ist sehr hilfreich und mit Hilfe des Tagesgeld Ratgeber haben wir dann unseres Erachtens genau das richtige gefunden. Wir werden uns nun aber nochmal in Ruhe zusammen setzten und überlegen, ob wir diesen Schritt wagen. Aber ich denke schon das es dazu kommen wird, dass wir ein Tagesgeldkonto anlegen, denn die Verzinsungen sprechen einfach dafür.

Ich finde es klasse, wenn man mit Hilfe des Internets schnell und einfach seine Fragen beantworten kann. Und gerade wenn es ums Geld geht ist es mir wichtig, das ich dort richtig gute Informationen finde und alles auf einen Blick habe.

Signatur neu

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zum Artikel “Wie spare ich heutzutage richtig???”

  1. Tina

    Hallo, bei mir ist ein Schwein von Ikea da kommen meine Münzen rein.
    TOLLER BLOG!!!
    kannst du mir sagen wo man diese tolle Gadget für google + bekommt die du hast:o))
    Schönes Wochenende !!!
    lg Tina

  2. Sanicha

    Hallöchen Tina,
    es freut mich dass dir mein Blog gefällt. 🙂
    Das Widget ist für WordPress und wie ich gesehen habe, bist du bei Blogspot.
    Da geht das dann leider nicht.
    LG Nicole

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanichas Testerlounge "Alles Rund um Produkte". Alle Rechte vorbehalten.