Logo

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim stöbern durch meinen Blog.

Auf diesem werde ich verschiedene Empfehlungen veröffentlichen, die mich und meine Familie
(meinem Mann, unserer 7 jährigen Tochter und unserem Baby (geb. Okt. 2013)) überzeugt haben.
Wenn es sich um Produkte handelt, die etwas mit dem Thema "Buch" gemeinsam haben,
werde ich diese nur auf meinem Bücherblog veröffentlichen und hier eine Verlinkung
in einem seperaten Beitrag zum Erfahrungsbericht setzen.

… irgendwie muss ich mir vorhin die Datenbank zerschoßen haben und nun darf ich meinen Blog nochmal ganz von vorne aufbauen. Und dabei war ich doch schon fast fertig. Aber da es mir nun zu spät ist, werde ich damit morgen weiter machen.

Wünsche allen eine schöne gute Nacht.

Liebe Grüße Nicole


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zum Artikel “Datenbank zerschoßen …”

  1. Shani

    Hallo!

    Da du eine eigene Domain hast, gehe ich davon aus, dass du ein FTP nutzt, oder? Am besten ist, du legst dir bei haeufigen Aenderungen und Arbeiten an der Datenbank, einmal am Tag ein Backup zu. So mache ich das. Bei Aenderungen am Theme sichere ich die Daten vor Beginn, sodass ich die Daten im Ernstfall schnell wieder an ihren Platz packen kann und alles seinen gewohnten Gang geht.

    Aber dein Theme gefaellt mir sehr gut, das wollte ich auch noch sagen 🙂 Ist das komplett selber gestaltet, oder hast du ein vorhandenes Theme angepasst?

    Liebe Grueße,
    Shani

  2. Sanicha

    Hallo Shani,

    ja ich nutze FTP. Habe meine Daten für mein Theme und so alles nochmal seperat auf meiner Festplatte gespeichert. Wenn ich dort änderungen vornehme und nicht weiß wie sich das auswirkt speicher ich das abgeänderte nochmal zwischen, falls die änderung nicht so ist wie ich das will. Die Original habe ich ja dann immer noch. Backups meiner Datenbank werde ich nun auch häufiger machen. 🙂

    Mein Theme habe ich mit einem Generator im groben erstellt und dann meine Grafiken, die ich schon bei meinem alten Blog genutzt habe eingefügt. Noch ein paar individuelle Einstellungen bei den Schriften und so und schon habe ich es so wie ich es wollte. Schließlich sollte mein Design ja gleich bleiben auch wenn ich auf eine eigene Domain umziehe. 🙂 Man muss ja meinen Blog wieder erkennen.

    Freut mich das dir mein Theme gefällt. Dann hat sich meine Arbeit gelohnt. 😉

    Liebe Grüße
    Nicole

Proudly powered by WordPress. Theme entwickelt mit WordPress Theme Generator.
Copyright © Sanichas Testerlounge "Alles Rund um Produkte". Alle Rechte vorbehalten.